Individuelle Beratung und Begleitung von Menschen durch individuelle, bedürfnisgerechte und
modular konzipierte Angebote für eine nachhaltige psychische wie auch physische Stabilität.

Fehler
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 944

„Ich schaffe das!", „Ich bin doch gesund!", „Ich werde nicht krank!"  – Menschen, die solche Ansprüche an sich stellen, ignorieren die Burnout-Symptome bis zur Selbstverleugnung und halten durch, bis es wirklich nicht mehr geht.  Entlastung wird oft sehr spät gesucht.

Prävention ist der beste Weg sich vor Burnout zu schützen, denn Burnout ist teuer! Es kostet viel – die Gesundheit, die Lebensenergie und Lebensfreude, Zeit und auch Geld, bis hin zur existentiellen Not. Prävention kann dies verhindern!

Die Balance von Körper, Seele und Geist ist eine wichtige Voraussetzung für einen gesunden und energetisch sinnvollen Umgang mit Belastungssituationen. Menschen schwimmen im Fluss des Lebens, haben auszubalancieren und sollten noch präventiv agieren! Wie geht das denn, fragen sich viele Menschen!

Burnout-Prävention heisst, dass das individuelle Zusammenspiel aus den eigenen Werten, äußeren und inneren Anforderungen, Arbeitsbedingungen, Energieaufwand und -ausgleich und weiteren wichtigen Faktoren rechtzeitig erkundet wird, um Ursachen rechtzeitig zu erkennen, um diese entsprechend vertieft zu durchleuchten.

Übersetzt in die Fachsprache der Psychotherapie kann dies so klingen: Auf der gesunden Seite zu bleiben bedeutet, die Szenen des Lebens verstehbar, sinnhaft und handhabbar zu gestalten und diese immer wieder neu zu erschaffen, falls "Gefahr" droht.

Genau da setzen wir mit unserem Gesundheits-Coaching an.

Unser modulares Angebot zur Vor- und Nachsorge...