Individuelle Beratung und Begleitung von Menschen durch individuelle, bedürfnisgerechte und
modular konzipierte Angebote für eine nachhaltige psychische wie auch physische Stabilität.

Fehler
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 944

Dumelin_Alfred

Alfred Dumelin
Coach und Entwicklungsberater mit Hintergrund aus dem Personalbereich

 

Alfred Dumelin / Systemischer Coach und Berater

Meine beruflichen Ausbildungen und Erfahrungen umfassen ein breites Spektrum von der kaufmännischen Lehre über Sprachaufenthalt in England, Aufgaben als Sachbearbeiter, Studium zum Betriebsökonom HWV und HR Stellen in verschiedenen Branchen. Nach über 30 Berufsjahren, davon 20 in leitenden Funktionen, habe ich mich Anfang 2018 selbständig gemacht.

In meinen Tätigkeiten lege ich stets ein besonderes Augenmerk auf Menschen in Organisationen. Wie sind die Mitarbeitenden eingebunden, wie kommunizieren sie und was macht sie erfolgreich? Mit der Trigon Coaching-Ausbildung konnte ich mir eine breitere methodische Basis aneignen. Mein Credo als Coach: Die Ressourcen zur Lösung einer Herausforderung kommen von der Person selber. Als Coach übernehme ich in einem klar definierten Rahmen die Aufgabe eines Begleiters, der Fragen stellt und den Prozess methodisch lenkt.